Stifte2 2
logdink

Der Besuch im Gymnasium  Ein Bericht aus der Klasse 4b

Am 7.3. war die halbe Klasse 4b zusammen mit Schülern der Klasse 4a aus Minseln im Gymnasium in Schopfheim. Die Lehrerin Frau Müller und zwei Schüler aus der 7. Klasse haben uns zuerst unsere Fragen beantwortet. Danach hat uns Frau Müller die wichtigsten und schönsten Zimmer gezeigt. Sie hat den Kindern erklärt, dass man in der Schule viele Vokabeln auswendig lernen muss. Wir sind auch in der Schule herum gelaufen und haben die Mensa erkundet. In der Mensa waren viel Stühle und eine große Tribüne. Es hat uns allen sehr gut gefallen. (Marie)

 

 

Fasnacht 2018! Fasnacht18

Der Dinkelberg-Zirkus, die Lehrer und die Schüler wollen sich herzlich bei allen Narren, Helfern und Zuschauern bedanken. Mit eurer Hilfe konnten wir auch dieses Jahr eine närrische, lustige und spaßige Fasnacht feiern.

Narri Narro !

 

 

 

 

Schulfruchtprogramm 2018

Auch im Jahr 2018 werden die Schüler und Schülerinnen der Dinkelbergschule einmal in der Woche mit frischem Obst und Gemüse versorgt. Wir danken allen Sponsoren, die dies ermöglichen.

Danke!

 

 

Lehrkräfte im Schuljahr 2017/2018

An der Dinkelbergschule in Minseln und Eichsel unterrichten im Schuljahr 17/18 insgesamt 12 Lehrkräfte:
Lehrerkollegium der Dinkelbergschule 2017,18

 

 

stifte lang2